Mobile Guru 2009

Die meisten Entwicklerkonferenzen sind von den Themen und Techniken immer sehr breit gefächert, sodass man oft nur wenig für sein individuelles Einsatzgebiet mitnimmt. Da der mobile Entwicklungssektor ein grosses Wachstumspotential mitsichbringt, haben sich mein Kollege Peter Nowak und Thorsten Weber entschlossen eine eigene Konferenz zur mobilen Entwicklung ins Leben zu rufen, die „MobileGuru konferenz„. Das ganze soll vom 30. November bis 1. Dezember im Mediencampus Villa Ida in Leipzig stattfinden.

Als Speaker kann man das Who-Is-Who der deutschen Experten auf dem Gebiet der mobilen Entwicklung erwaten. Mit dabei sind natürlich neben Peter Nowak und Thorsten Weber auch Technical Evangelist Microsoft Germany Frank Prengel und Patrick Getzmann. Ich selbst bereite auch zwei entsprechende Vorträge vor, mehr hierzu in einem separatem Blogpost von mir.

Am 2. Tag der Konferenz sollen spezielle Hands-On-Labs angeboten werden, wo man selbst einige Beispiele im Eigenstudium vor Ort ausprobieren kann. Einige der Experten stehen für aufkommende Fragen betreuend zur Seite. Natürlich wird es auch so genannte Open Spaces geben, wo offen über alle möglichen Thema diskutiert kann.