Archiv für November, 2008

Korgs neue PA-Firmware 2.0 ist da!

Durch diverse tolle Rhythmusspiele, wie Rockband oder Guitar Hero auf der Xbox 360 habe ich mein altes, musikalisches Hobby wiederentdeckt. Mein erstes Keyboard hatte den Umzug leider nicht mehr überstanden und ging nach mehr als 20 Jahre in den wohlverdienten Ruhestand.

Mein aktuelles PA800 von Korg ist aber ein prima Ersatz und hat sich bereits gut bei mir eingelebt. Korg hat nun auch, die im Vorfeld angekündigte, neue Firmware 2.0 für die PA-Serie veröffentlicht. Diese frei erhältliche Aktualisierung beinhaltet u.a. die Live-Notationsanzeige und die schmerzlich vermisste Suchfunktion. Die Notationsansicht erreicht man über den Karteireiter für die Lyrics. Die anzuzeigenden Elemente (Noten, Akorde & Spur) können dann dort gewählt werden.

Download der Firmware 2.0 für Korg PA800

Releasenotes der Firmware 2.0 für Korg PA800

VSO-Artikel: GPS auf mobilen Geräten mit dem CF

In der aktuellen Ausgabe des .NET Magazines Visual Studio One ist ein weiterer Fachartikel von meinem geschätzten Freund und Kollegen Peter Nowak und mir erschienen. Diesesmal haben wir uns mal die verschiedenen Möglichkeiten angeschaut, wie man GPS-Empfänger mittels dem kleinen .NET Compact Framework auf verschiedenen mobilen Endgeräten. Zusätzlich gehen wir auch auf das Thema GPS und dem Ausgabeformat NMEA-0183 näher ein.

NBA Live 09 – Duell unterm Korb Teil 1

NBA Live 09Es ist Winter und das Duell unterm virtuellen Konsolenkorb geht in die nächste Runde. Ich habe die aktuelle Ausgabe von Electronic Arts NBA Live 09 auf der Xbox 360 getestet. Ob man die vielen Hausaufgaben gemacht hat und die groben Technik-Schnitzer in der aktuellen Ausgabe ausgemerzt hat, könnt Ihr im ausführlichen Review zur Xbox 360-Version nachlesen.

>>> zu meinem Review @ eXp.de

Nach oben