Archiv für Februar, 2008

Visual Studio One 01/08 als Gratisausgabe

Vor wenigen Wochen erst erschienen in der Ausgabe 01/08 des renomierten .NET Magazins Visual Studio One des ppedv Verlags wieder zwei Fachartikel zum Thema Mobile Entwicklung. Diese habe ich mal wieder einmal zusammen mit meinem werten Kollegen Peter Nowak geschrieben. Der Artikel „Pimp My Mobile UI“ zeigt anhand von einigen praktischen Codebeispielen, welche grafische Effekte, wie zum Beispiel einen Button mit gradientem Farbverlauf und stylische Wechsel von gewöhnlichen Windows Forms auf mobilen Endgeräten und dem kleinen . NET Framework möglich sind. Zudem zeigen wir Ihnen eine Form der mordenen Gestensteuerung, wie man sie vom bekannten iPhone kennt. Der zweite Artikel umreist alle wichtigen Neuerungen, die das aktuelle .NET Compact Framework 3.5 für mobile Entwickler bietet.

Mit freundlicher Unterstützung des Visual Studio One Magazins können Sie sich nun die Ausgabe 01/08, welche u.a. diesen Artikel enthält, kostenlos nach Hause schicken lassen.
Geben Sie einfach unter http://www.visualstudio1.de/freeissue.aspx als Promocode den Wert „PNVSP1“ an und schon erhalten Sie kostenlos die Ausgabe 01/08 mit u.a. den zwei Artikeln ohne weitere Verpflichtungen. Zugreifen, solange der Vorrat reicht!

Wer ein wenig mehr in das Magazin reinschnuppern will, der kann unter der zuvor genannten Webadresse den Promocode „PNVSP2“ eingeben und erhält so die Ausgabe 01/08 zusätzlich noch die aktuelle Ausgabe. Beachten Sie jedoch bitte dabei, daß wenn 2 Wochen nach Erhalt das Abo nicht abbestellt wird, dieses wird dann automatisch als reguläres Jahresabo mit 6 Ausgaben weitergeführt. Der Preis dabei wird jedoch von 33 € auf 25 € ermäßigt. Es lohnt sich also.

Er kam! Knight Rider! Ein Auto, ein Computer, ein Mann!

Knight Rider 2008

Der US-Fernsehsender NBC zeigte am vergangenen 17. Februar einen so genannten Backdoorpiloten der Fortsetzung der Kultserie aus den 80ern Knight Rider. Laut Medienberichten sahen über 12 Millionen US-Haushalte das Remake, was für einen Fernsehfilm eine neue Erfolgsquote bedeutet. Ein neues Team knüpft dabei an die Taten des alten Michael Knight an und „The Hoff“ hat auch einen kleinen Gastauftritt in seiner alten Rolle. Michael Knights Sohn Mike Tracer übernimmt das Steuer des neuen Knight Industries Three Thousand. Dieser eigentliche Hauptakteur K.I.T.T. bekam eine neue Hülle verpassst. Statt des alten Pontiac Trans Am „wohnt“ er nun in einem Ford Shelby GT500KR Mustang. Bleibt also abzuwarten, ob NBC im Herbst den Kult um das Auto, den Computer und dem Mann auf Dauer wieder aufleben läßt.

[flv:http://spawn.myexp.de/flash/KnightRider2008_Teaser.flv 320 240]
offizieller Teaser zu „Knight Rider 2008“

[flv:http://spawn.myexp.de/flash/KnightRider2008_Trailer.flv 320 246]
offizieller Trailer zu „Knight Rider 2008“

[flv:http://spawn.myexp.de/flash/KnightRider2008_Feature.flv 320 240]
offizielles Featuette zu „Knight Rider 2008“

.NET Artikel als PDF Download

Mit freundlicher Genehmigung durch den ppedv Verlag kann ich nun meine mit Peter Nowak geschriebenen .NET Artikel zu den Themen „Hybride Anwendungen“ und „Windows Installer XML“ zum freien Download im PDF Format anbieten. Beide Artikel erschienen Anfang 2006 in der bekannten .NET Fachzeitschrift Visual Studio One. Premiere feiert dabei auch der neu eingerichtete Downloadbereich meines Blogs. Hier werde ich auch in naher Zukunft meine selbst geschriebene Software anbieten.

Hybride Anwendungen, geschrieben von Peter Nowak & Simon Hackfort, erschienen in der Visual Studio One Ausgabe 02/06 des ppedv Verlags als PDF Dokument. Der Artikel beschreibt den Sinn und Nutzen einer .NET Anwendung für die Windows- und die Windows Mobile Plattform (eine Assembly für zwei völlig unterschiedliche Betriebssysteme)

WiX – Windows Installer XML, geschrieben von Peter Nowak & Simon Hackfort, erschienen in der Visual Studio One Ausgabe 01/06 des ppedv Verlags als PDF Dokument. Der Artikel beschreibt das bisher einzige, richtige Open Source Projekt vom Softwareriesen Mircrosoft. Mit Hilfe vom kostenlosen WIX lassen sich zu Fuss MSI Installationspakete erstellen.

Download: .NET Artikel – Hybride Anwendungen
Download: .NET Artikel – Windows Installer XML

Stargate SG1: Ark of Truth

Stargate SG1: Ark of Truth DVDAm 2. Mai 2008 erscheint in Deutschland (englische Version gibt es schon ab dem 18. April) der erste der angekündigten Direct-To-DVD Filme zur SciFi Erfolgsserie Stargate Kommando SG1. In „The Arc of Truth“ (Quelle der Wahrheit) tritt das SG1 Team um, Lt. Colonel Mitchel, Dr. Jackson, Teal’C, Captain Carter und in einer finalen Schlacht gegen die mächtigen Ori an. Um eine Chance gegen diesen mächtigen Gegner zu haben, gilt es das Antikerartefakt „Ark of Truth“ zu finden, welche sich angeblich auf der Heimatwelt der Ori befinden soll. Wird das Team das Artefakt bergen und wird es dann der Schlüssel zum Sieg sein? Antworten gibt wohl erst hinterm Tor….

[flv:http://spawn.myexp.de/flash/SG1_Ark_Trailer.flv 425 355]
offizieller Trailer zu „The Ark of Truth“
[flv:http://spawn.myexp.de/flash/SG1_Ark_Story.flv 425 355]
Storyline Teaser zu „The Ark of Truth“

Im Rausch des Boosts

Burnout ParadiseZusammen mit meinem Kollegen Julian Unkel habe ich mich dem virtuellen Adrenalinboost Burnout Paradise von Criterion Games auf der XBox 360 gestellt. Mit dem neuen Burnout-Titel nimmt man das Konzept der offen Spielwelt auf. Ob und wie sich dies auf die typischen Features auswirkt, haben wir in unserem, ausführlichen Review zur PS3- und XBox 360 Version festgehalten.

>>> zum Review auf eXp.de

Nach oben