Archiv für Oktober, 2007

Mit der Crysis-Demo auf die Insel

CrysisEndlich veröffentlichte Crytek die heißbegehrte Singleplayer-Demoversion zum Next-Gen Shooter mit der Edeloptik Crysis. Das gute Ding wiegt dafür auch satte 1.8 GB und kann natürlich eXp kostenlos heruntergeladen werden. Ich glaube über 15000 Downloads in nicht mal 24 Stunden sprechen für sich.

Download: Crysis Singleplayer Demo @ eXp.de

Somebody saves me….

SmallvilleAch ja endlich hat der TV Sender RTL die Katze aus dem Sack gelassen, denn ab dem 1. Dezember startet auf dem neuen Sendeplatz um 15.45 Uhr die 6. Staffel der US-Erfolgsserie Smallville, welche die frühen Jahre des Superhelden Clark Kent erzählt. Die Amis erfreuen sich derweil schon an der laufenden 7. Season und eine 8. wurde auch schon bereits geordert. Danke an Axel für den freunlichen Hinweis.

SciFi kauft 5. Staffel Atlantis

Stargate AtlantisWie die Serienjunkies heute berichten, hat der US-Kabelsender SciFi Channel, oh Wunder, die fünfte Staffel der ersten Stargate Spinoff-Serie Atlantis bereits geordert. Denn die Quoten von rund 1,8 Millionen Zuschauern pro Folge sind mehr als vorbildlich. Derzeit läuft auf dem Privatsender RTL 2 hierzulande erst einmal die 3. Staffel der Erfolgsserie an. Mal sehen wann man mal wieder was zur SG1 Spinoff-Serie Stargate Universe hört oder gar sieht.

 

Orkisches Addon zur finalen Schlacht getestet

Leider geht mit dem 2. Addon Tribes of the East die beliebte und bekannte Rundenstrategieserie des 5. Heroes of Might and Magic Teil zu Ende. Ich habe mir mal genauer angesehen, was der Düsseldorfer Publisher Ubisoft und die russische Softwareschmiede Nival Interactive sich so alles für das grosse Finale ausgedacht haben. Da der Titel auch ohne das Hauptspiel auskommt, ist es auch für Neulinge durchaus interessant. Für alle die das Hauptspiel samt den 2 Addon in einem kaufen wollen, emfehlen wir auf die am 8. November erscheinende Gold-Edition zu warten.

>>> zu meinem Review @ eXp.de

Tag der grossen, und langerwarteten Demos

 Heute ist wahrlich ein Demotag. Nein, damit meine ich nicht die Streiks bei  der Bahn, sondern die veröffentlichten Demoversionen der kommenden  Ego-Shooter Perlen Call of Duty 4 und Unreal Tournament 3. Ich hatte sie ja schon auf der Games Convention angezockt und wahr echt gespannt, wie sie auf meiner in die Jahre gekommene Rechnermöhre laufen. Aber ich kann aufatmen, es läuft ganz gut und die steigenden Downloadzahlen auf eXp prophezeihen regen Absatz der Titel.

Download: Unreal Tournament 3 Demo @eXp
Download: Call of Duty 4 Demo @eXp

He will be back!

Wie die Filmseite MovieMaze heute berichtet, sollen Anfang nächsten Jahres die Dreharbeiten zum 4. Terminator Teil unter dem Titel Terminator Salvation: The Future Begins beginnen. Im Sommer 2009 soll der Streifen dann in die Kinos kommen. Ob man den Gouvernator Arni nochmal für eine Rolle überzeugen, ist noch offen. Das Drehbuch wird von den Autoren John Brancato und Michael Ferris geschrieben, welche schon das Skript für den 3. Teil schrieben. Die Produktion wird von Victor Kubicek, Derek Anderson, Moritz Borman und Peter D. Graves übernommen.

Reinkarnation aus der Hölle

Oder so ähnlich. Wie man unschwer erkennt, habe ich mich von meinen selbstgeskripteten CMS getrennt und bin auf das beliebte Word Press umgestiegen. Dies bietet mir eigentlich alle nötigen Features. Die letzten, wichtigen News und zwei inhaltliche Seiten habe ich erfolgreich konvertiert. Nach und nach werde ich neue Funktionen hinzufügen und ein wenig am Design pfeilen. Es wird in naher Zukunft eigene Sektionen zu meinen selbstgeschriebenen .NET Applikationen und Artikeln geben. Desweiteren spiele ich mit dem Gedanken eine Bildergalerie zu integrieren. Stay tuned folks.

Microsoft will Sourcecode von .NET Framework-Bibliotheken freigeben

Wie im Blog von Lets Kill Dave zu lesen ist, kündigte Scott Guthrie, seines Zeichens General Manager der Microsoft Developer Division in seinem WebBlog an, dass Mircrosoft den Quellcode der .NET Framework-Basis-Bibliotheken, Windows Forms, ADO.NET, XML, und WPF in naher Zukunft veröffentlichen wird. Zum Thema, ob das Ganze auch für das Spieleframework XNA gilt, sagte er nur:

„The XNA team has no current plans to release source code for the XNA Framework or other proprietary tools and runtimes. That doesn’t mean it can’t happen in the future (never say „Never“ :)), but it’s not on the table right now.“.

Nach oben