Archiv für Kategorie ‘Spiele’

Meine E3-Coverage @ eXp.de

E3 Expo 2009Zum ersten Mal hatte ich die Ehre nach Los Angeles reisen zu dürfen, um dort als deutscher Pressevertreter die bedeutenste Computer- und Videospielmesse, die E3 Expo, besuchen zu dürfen. Nach einer verspäteten und anstrengenden Anreise verpasste ich leider den 1. Tag mit den Pressekonferenzen und den 1. normalen Messetag. Kurzerhand habe ich alle wichtigen Termine zusammengeshiftet, um noch das Beste aus der Geschichte herauszuholen. Die zwei Messehallen waren sehr übersichtlicht und die Atmosphäre glich der Hierzulande bekannten Games Convention in Leipzig. Während der Messe und nach meiner Heimkehr habe ich diverse Artikel und Nachrichten am laufenden Band bei eXp.de veröffentlicht. Hier die komplette Übersicht meiner Publikationen, viel Spass beim Schmökern…

NBA Live 09 – Duell unterm Korb Teil 1

NBA Live 09Es ist Winter und das Duell unterm virtuellen Konsolenkorb geht in die nächste Runde. Ich habe die aktuelle Ausgabe von Electronic Arts NBA Live 09 auf der Xbox 360 getestet. Ob man die vielen Hausaufgaben gemacht hat und die groben Technik-Schnitzer in der aktuellen Ausgabe ausgemerzt hat, könnt Ihr im ausführlichen Review zur Xbox 360-Version nachlesen.

>>> zu meinem Review @ eXp.de

Des Hexers neue Kleider

Auf der vergangenen Games Convention besuchte ich mit meinem werten Kollegen Michael Hoss das Booth von der polnischen Entwicklerschmiede CD Projekt. Hier warfen wir einen kurzen Blick auf die so genannte Enhanced Edition vom erfolgreichen, polnischen Rollenspiel The Witcher. Mittlerweile steht die prallgefüllte Box in den Läden und, wie angekündigt, zum kostenlosen Download bereit. Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen und habe die Vorzüge dieser einzigartigen Kollektion in einem Review herausgestellt.

>>> zu meinem Review @ eXp.de

Willkommen in der B-Kompanie

Battlefield: Bad CompanyIm März diesen Jahres hatte ich die Ehre, das von den Kaos Studios produzierte „Frontlines: Fuel of War“ für die Next Generation Konsole Xbox 360 zu testen. Leider konnte das Spiel der ehemaligen Entwickler der erfolgreichen Battlefield 1942 Modifikation Desert Combat nicht auf ganzer Linie überzeugen. Jetzt veröffentlichten DICE und Electronic Arts den direkten Konkurenten „Battlefield: Bad Company“ und ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen auch dieses Spiel ausführlich zu testen. Meine Eindrücke und natürlich den Ausgang dieses Duells könnt Ihr wie immer bei eXp nachlesen.

>>> zu meinem Review @ eXp.de

Ölkrise hinter der Frontlinie

Frontlines: Fuel of WarAm 1. September 2004 kauften die schwedischen Macher der bekannten Battlefield Serie Digital Illusions CE die Entwickler Trauma Studio, der meistgespielten Battlefield 1942 Modifikation Desert Combat. Am 19. Oktober 2004 erschien die finale Version der Total Conversion und das Team um Frank DeLise werkelte fortan an Battlefield 2 mit. Nach den Arbeiten trennten sich 2005 aber die Wege wieder und die Jungs der Trauma Studios heuerten beim Publisher THQ an und fungieren dort als interne Spieleschmiede unter dem Namen Kaos Studios. Mit dem ersten wirklich eigenen Titel „Frontlines: Fuel of War“ will man die eignen Visionen vom modernen Schlachtfeld umsetzen. Ob der Titel den Ansprüchen der Gamer gerecht wird und welchen Maßstab er im Bezug auf das bald erscheinende Konkurrenzspiel Battlefield: Bad Company für die XBox 360 und PS3 setzen wird, erfahrt Ihr in meinem neusten, ausführlichen eXp Frontbericht.

>>> zu meinem Review @ eXp.de

Im Rausch des Boosts

Burnout ParadiseZusammen mit meinem Kollegen Julian Unkel habe ich mich dem virtuellen Adrenalinboost Burnout Paradise von Criterion Games auf der XBox 360 gestellt. Mit dem neuen Burnout-Titel nimmt man das Konzept der offen Spielwelt auf. Ob und wie sich dies auf die typischen Features auswirkt, haben wir in unserem, ausführlichen Review zur PS3- und XBox 360 Version festgehalten.

>>> zum Review auf eXp.de

Die Entscheidung unterm 360 Korb

NBA 2k8Soebend habe ich den wohl letzten Artikel fertig- und onlinegestellt. Dabei handelt es sich um das zuvor angekündigte Review zum Xbox 360 Titel NBA 2k8. Wie auch im Vorjahr hat Electronic Arts mit NBA Live 08 und machte dabei mit einer 8.3 Wertung einen kleinen Fortschritt. Wie das diesjährige Duell untern 360 Korb ausgegangen ist, geht aus dem ausführlichen Review hervor.

>>> zu meinem Review @ eXp.de

Duelle unterm 360 Korb – Runde 1

NBA Live 08Auch in diesem Jahr stellen wir uns dem altbekanntem Duell unterm Xbox 360 Korb. Mit NBA Live 08 legte der Frankfurter Publisher Electronic Arts wiedereinmal vor. Ob und was sich in der EA Sports Arena so alles getan hat, könnt Ihr in meinem jüngsten Review auf eXp nachlesen. Das Take 2 Imperium schlägt in wenigen Tagen mit NBA 2k8 zurück.

>>> zu meinem Review @ eXp.de

Mit der Crysis-Demo auf die Insel

CrysisEndlich veröffentlichte Crytek die heißbegehrte Singleplayer-Demoversion zum Next-Gen Shooter mit der Edeloptik Crysis. Das gute Ding wiegt dafür auch satte 1.8 GB und kann natürlich eXp kostenlos heruntergeladen werden. Ich glaube über 15000 Downloads in nicht mal 24 Stunden sprechen für sich.

Download: Crysis Singleplayer Demo @ eXp.de

Orkisches Addon zur finalen Schlacht getestet

Leider geht mit dem 2. Addon Tribes of the East die beliebte und bekannte Rundenstrategieserie des 5. Heroes of Might and Magic Teil zu Ende. Ich habe mir mal genauer angesehen, was der Düsseldorfer Publisher Ubisoft und die russische Softwareschmiede Nival Interactive sich so alles für das grosse Finale ausgedacht haben. Da der Titel auch ohne das Hauptspiel auskommt, ist es auch für Neulinge durchaus interessant. Für alle die das Hauptspiel samt den 2 Addon in einem kaufen wollen, emfehlen wir auf die am 8. November erscheinende Gold-Edition zu warten.

>>> zu meinem Review @ eXp.de

Nach oben