Archiv für Kategorie ‘Musik’

Days after Midnight

Eine Woche ist der Besuch des Linkin Park Konzerts in der Köln Arena schon her. Die Anreise per Zug war recht unbeschwert und der Einlass verlief auch ohne langes Warten. Die Arena war schon gut gefüllt und die finnische Band Disco Ensemble heitzte die Menge schon ordentlich auf. Doch kann kam sie endlich auf die Bühne und rockten das Haus. Schon während der ersten Nummer hielt es keinen mehr auf seinem Sitzplatz. Linkin Park spielte insgesamt 21 Songs aus dem ersten Album Hyberid Theory, Meteora und natürlich der aktuellen Scheibe Minutes to Midnight. Leider gabs ausser der kleinen 4 minütigen Pause kaum richtige Interaktion mit dem Publikum, sodass schon nach knapp 90 Minuten das Konzert vorbei war. Egal, die Stimmung war super und der Sound astrein, was will man mehr?

Linkin Park Konzert 2008 in KölnLinkin Park Konzert 2008 in KölnLinkin Park Konzert 2008 in Köln

Minutes to Concert

linkin-park-1.jpgNur noch wenige Tage dann steht am 21. Januar der Besuch des Linkin Park Konzerts in der Köln Arena an. Trotz des eher mässigen Albums Minutes to Midnight erhoffe ich mir nen geiles Live Event. Bilder und kleinere Videos werden folgen 🙂

Nightwish wieder zu Fünft

Nachdem sich die Sängerin Tarja Turunen von der Band Nightwish getrennt hat, suchte man bis Anfang diesen Jahres eine neue Stimme.
Endlich hat man bei Nightwish die Katze, äh die neue Frontsängerin, aus dem Sack gelassen. Anette Olzon sorgt von nun an für den harmonischen Gesang. Die neue Single Eva ist auch bereits erhältlich und sie klingt für Nightwish-verhältnisse recht ruhig. Das sechste Nightwish-Album soll am 26. September 2007 veröffentlicht werden. Hier noch ein Foto von der derzeitigen Bandformation:

Nach oben